Einkaufszentrum Ludwigsstaße: SPD lädt ein zu Fahrten nach Karlsruhe und Duisburg

Am 14. Mai startet die SPD mit einer Veranstaltungsreihe, die sich mit dem möglichen Bau eines Einkaufszentrums an der Ludwigsstraße befasst. “Uns ist es wichtig, dass die Bürgerinnen und Bürger frühzeitig die Konzepte kennenlernen und diskutieren können.” so Alexander Vormerker, Vorsitzender der Altstadt-SPD. Auftakt sind zwei Fahrten nach Karlsruhe und Duisburg am 14. und 27. Mai: “Wir möchten uns anschauen, wie die beiden Wettbewerber ECE und Multi Development in anderen Städten vorgegangen sind. Die Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zu diesen Fahrten eingeladen.”

“Eine Investition diesen Ausmaßes hat herausragende Bedeutung für den Einzelhandel und die gesamte Stadtplanung.” betont Andreas Behringer, Vorstandsmitglied der Mainzer SPD. “Wir brauchen das Wissen und die Kreativität der Mainzerinnen und Mainzer, um eine optimale Entscheidung für unsere Stadt zu treffen. Eine Bürgerbeteiligung ist daher besonders wichtig und muss über das gesetzlich Vorgeschriebene hinausgehen.”

Die Fahrten im Detail:

Samstag, 14. Mai
“Center Ettlinger Tor” in Karlsruhe, Besichtigung und Fachgespräche
Abfahrt Mainz Hbf etwa 8 Uhr
Ankunft Mainz Hbf etwa 18 Uhr

Freitag, 27. Mai
“Forum Duisburg“, Besichtigung und Fachgespräche
Abfahrt Mainz Hbf etwa 12.30 Uhr
Ankunft Mainz Hbf etwa 21.30 Uhr

Anmeldungen bitte bis Montag, 9. Mai, (12 Uhr) an […] Die Teilnahmezahl ist begrenzt. Fahrtkosten werden solidarisch auf die Gruppe umgelegt. Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung. Weitere Veranstaltungen folgen.